Dieser Kasten mit dem Laser drinnen ist dann eine tolle Box, in der man ganz prima Digicams grillen kann :-D

Also wenn ich mir das logisch durchdenke, das so ein Laser nur dann sicher in Betrieb zu nehmen ist, wenn ich ihn in einen Kasten packe der das Licht abschirmt, dann kann ich mir auch gleich einen Brotkorb nehmen und kein Laser hineinpacken - der Effekt ist der selbe, nur es ist viel günstiger

Merke: Messer, Gabel, Laserlicht ist für kleine Kinder nicht!

Klar, es juckt die Neugierde, und so hat schon mancher einmal ausgetestet, was denn mit diesen hübschen Elkos passiert, wenn man sie verkehrtherum anschliesst und richtig dampf macht *schmunzel*. Da hat sich sicherlich auch aus versehen der eine oder andere Unvorsichtige mal die Flossen verletzt. Aber das heilt ja wieder - nur die Harten kommen in den Garten
Bei den Augen hört der Spass auf. Definitiv. Zwei Sekunden Unaufmerksamkeit bezahlt man mit lebenslänglicher Blindheit. Und wer meint, das ihm sowas nicht passieren könnte, der leidet an Unvernunft und Selbstüberschätzung.
Ich bin nen echt helles Kerlchen, habe aber im Tran auch schon mal meine Hausschuhe in den Kühlschrank gestellt Kann alles passieren und ist auch nicht schlimm - ausser man schaut grade in nen IR-Laser, der die Augen nicht zum blinzeln bringt und einem das Auge in nen schweizer Käse verwandelt.

Fazit:
Wer keine Ahnung hat sollte die Finger weglassen!
Wer Ahnung hat, läßt die Finger aus Vernunft weg!
Nur wer Ahnung und ein Labor (ein richtiges!) hat, geht ran.

Zum Experimentieren reicht auch ein schöner, grüner 1mW Laser und zum Anzünden einer Zigarette kann ich ein Feuerzeug nur wärmstens empfehlen.