Keine Frage!
Dieses Forum ist vollkommen okay. Ohne dieses hätte ich vieles nicht hinbekommen. Es ist ein riesiger Pool mit Problemstellungen und Antworten. Es ist leider, trotz Suchfunktionen schon nicht mehr einfach zu einem bestimmten Problem den richtigen Thread zu finden. Besonders, wenn er 150 und mehr Seiten lang ist. Ich habe hier Hinweise für PID-Regler finden können und das auch umsetzen können. Die anderen Programmteile habe ich aus den Musterprogs von den Bauteilen entnommen.
Zitat Zitat von Klingon77
für den "Hobbyisten" ist der Weg das Ziel!
Mein Ziel mit dem Bot war es, im Gelände von A nch B zu kommen, egal welche Hinternisse sich in den Weg stellen. Der Bot war nach vierzehn Tagen fertig und es ging an seine 'Intelligenz'
Ich habe bestimmte Auffassungen von Verhaltensregeln im Gelände und Suche Menschen die am gleichen Punkt der Arbeit sind.
Hier zeigte sich für mich, dass der Pool des Forums an dieser Stelle nicht 'tief' genug ist. Das Gro der Community steckt im Aufbau von Elektromechanik fest. Deshalb kam ich zu meinen Schlüssen vom Vortag 10:47.
Nein, das Forum bleibt mein Begleiter, hat mit der Aufgabe des Hummer-Projektes nichts zu tun. Es gibt hier auch für die Quadrokopter jede Menge Threats
@Jon
Dein Projekt verfolge ich sehr gespannt. Schade dass noch kein Schnee gefallen ist. Hast Du auch an Schneeketten gedacht?