-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Ja - ich finde das Buch gut (schon allein deswegen, weil ich es seit Jahrzehnten vom Hörensagen kenne). Also hier mal meinen Dank. Ohne euren (drängenden) Rat hätte ich den weder gekauft noch gelesen. Aber ich bin nicht durch. Ich mache so ein Gemisch aus Buch lesen, programmieren (fehlerbehaftet, siehe unten) und "löten".
Andererseits: Nein, ich finde die Tutorials besser. Wo sonst kann ich mit [Strg] [F] nach - beispielsweise so etwas wie &= ~ "auf die Schnelle" finden - weil ich da einen dämlichen Fehler gemacht hatte, der drei Tage böse Worte gegen des mega168 ergab.
Sinn ergibt also das Gemisch aus allen vieren: K&R, tutorials, selber machen UND in den Threads schmökern.
Immerhin ist mein jüngstes Problem (mega168 - SRAM zu 76 % voll und ich will noch was reinbringen) nur auf die dritte Art lösbar - wenn man dann alle sendusart´s streicht, bleiben knapp 4% genutztes SRAM übrig.
Nee, es ist sogar ein Gemisch aus fünfen: einer der wirklich wichtigen Punkte sind die hilfreichen Geister, die sich durch meine elllenlangen Codes durcharbeiten und Tips geben oder aufmuntern - einfach wirklich helfen!