-
-
erklärung
huhu,
also eine Strichmaus ist ein Roboter mit drei tastsensoren die jeweils die mittige, links, rechtsbewegung kontrollieren. Dann hat die Maus noch zwei unabhängig voneinader anseuerbare Schrittmotoren! Diese 5 einheitten müssen im späteren programm zusammensielen, dh. das programm muss die eingangssignale der Sensoren verarbeiten können. Und ja, du hast recht in der Schule macht man das in der Regel nicht mehr aber ich mache eine Physik ausbildung und in der muss ich auch grundlegende sachen der Microcontrollerei beherschen. Und jetzt haben wir halt diese aufgabe erhaltn, für die wir auch 4 monate zeit für haben! Die Maus ist ein Fertiges Modul was ich "nurnoch" programmieren muss! Meine Frage ist wie ich anfange, also was würdet ihr als erstes programmieren. Die reinen Vorwährtsbewegung habe ich schon, sowie das lings und rechtsfahren durch das programm aufrufen, aber das harmoniert natürlich nicht mit den sensoren. Deswegen muss ich sowieso ein neues bzw. eigenes Programm schreiben! Also nochmal, was würded ihr in so einem fall zuerstabhandel???
Ich danke euch für alle anregungen und Tipps
Pierre