Hallo nochmal,

Ich habe jetzt den gleichen Joystick wie Murdoc_mm und zusätzlich einen Funk-Adapter für Playstation 2 (auch von Saitek)

jetzt möchte ich versuchen, mit dem Funkadapter die Daten vom Joystick zum Bot zu schicken

Der Funkadapter wird mit Akku betrieben und hat glaube ich dann sogar nen Max232 drin(mal aufgeschraubt)

wenn ich jetzt die Elektronik des Joysticks entferne und gucke, ob ich die Elektronik vom Funkteil gut reinbring, dann iss das ja egal, weil das nur der Test quasi iss und ich das selber bezahl und für mich baue.

Das andere mit dem Jugend-forscht-Projekt läuft natürlich immernoch weiter

Wenn die Funkelektronik dann gut platz gefunden hat, dann säge ich mir einfach ne Platine zurecht, auf der dann der µC dann iss und wenn die net ganz ausreicht halt noch eine für nen anderen freien Raum im Joystick

Dazu auch ne Frage an Murdoc: Kannst du mir die Anschlussbelegung der bunten Kabel sagen, die in den Joystick-Knüppel reinführen? (mit Farbe bitte)

reicht mir zum auslesen von dem ganzen ein ATMega8, wenn ich kein LCD einbaue, da ich ja nur senden und nicht empfangen kann?

MfG Pr0gm4n

PS: Ebay iss schon was tolles, beides für 15€ incl. Versand