Von RIF hab ich mal gehört. Aber ich glaub dafür weiss ich zu wenig(von der Technik). Ich denk ich werd mich da auf die Vorschläge mit den Conrad Modulen konzentrieren.

An dieser Stelle schon mal fettes Merci an alle.

Ich glaube kaum das ich eine Website darüber schreib, ich programmiere genug, und auch meinen lebenunterhalt verdiene (Oder auch nicht )ich mit Hps und Programmen. Dann nocht meine eigenen Projekte ... also nehmen wir das mit der Hp über dieses System mal als gestorben.

Zudem wird es wohl ein Misch system. Sprich der eigentliche Kern-Server wird ein Linux/Unix System und nur einzelne Rechner Werden Windows fahren. Im wesentlichen sollen die clients alle Linux Rechner werden. Geschrieben wird das wohl so in einem Extremen Sprachen mischmasch aus SQL / C / C++ / VB / Bash-Scripts / PHP / und was sonst so anfällt. also würde es wohl nur schwer übertragbar sein. Aber meld dich einfach mal so in 1 Jahr und dann werden wir sehen wie weit dfas ganze ist.

Ach und von wegen spracheingabe, das ganze wir wohl mit einer DLL bzw einer API oder so eines Dritten funzen so das mein prog nur alles gesprochene aufzeichnet und in text umwandelt. Erkennen soll er die befehle dann an bestimmten sätzen bzw strukturwen und so. Naja , in kombination mit der statistik über vergangene befehler wird dann auch die fehler quote gering .. .aber egal. So vie lhalt dazu