-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nochmal RFM12, funktionierende Routine gesucht !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.584

    Nochmal RFM12, funktionierende Routine gesucht !

    Anzeige

    Habe seit etlichen Tagen schon versucht, meine RFM12-Module zum Laufen zu bekommen. Es gibt ja etliche Routinen in Bascom, die sich mit der Thematik beschäftigen, aber es läuft leider keine bei mir.

    Ich orientiere mich an der Programmierung und Grundbeschaltung vom "Comwebnet" :

    http://comwebnet.weimars.net/index.p...d=41&Itemid=49
    bzw.
    http://comwebnet.co.funpic.de/RFM12/rf12Tranceiver.bas

    Ich habe aber bisher leider keiner der Routinen (von hier und aus dem Mikrocontroller.net) zum Drehen bekommen, zumal ich auch mit der Beschaltung leichte Probleme habe (z.B. mit dem externen Takt des MC durch das RFM12).

    Demjenigen, der mir unter Bascom für meine Atmega8-Platinen eine funktionierende Verbindung zwischen zwei Modulen bereitstellt, dem biete ich als Belohnung zwei RFM12-Module und zwei Platinen von meinem "Snugboard".

    Hat Jemand Interesse an dem Job ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    826
    Interesse hab ich an deinem Vorhaben, da ich auch die Module hab, nicht jedoch am Job, da ich im Moment leider keine Zeit habe.

    Diesen Thread werd ich mal "beobachten". Ich hoffe du bist dann auch so frei den Quelltext zu veröffentlichen wenn's läuft.

    mfg
    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.584
    So, habe jetzt mal eine Schaltung / ein Board kreiert, welche(s) meiner Meinung nach so korrekt beschaltet ist und vielleicht zum "Snugboard V.2" mutiert und von dem ich vielleicht mal wieder Platinen fertigen lasse.

    Es ist halt ein Atmega8, Spannungsversorgung, ISP, RFM12-Modul, IR-Funktionalität (RC5 send/receive) und mechanischer Reset drauf...natürlich werden (noch) alle Pins vom MC auf Buchsenleiste herausgeführt.







    Hat jemand Vorschläge, Ideen ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    760
    Hi,
    würd ev no nen max232 drauf machen.
    mfg jeffrey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •