Fragen über Fragen ich fange mal vorne an:
Der Motor läuft nicht autonom sodern unter interaktiver Kontrolle. Wenn nun derjenige der den Motor steuert und mit ihm in Wechselwirkung steht, davon überzeugt ist, daß der Motor ausgfalllen ist oder sich unkontrolliert verhält dann hat das eine ebensogroße Wirkung wie wenn der Motor tatsächlich ausgefallen ist oder sich unkontrolliert verhält.
Wie man so etwas selbst baut, das kommt schon sehr auf die Vorkenntnisse und die Mittel an.
Die Entfernungseinstellung ist nicht so kritisch, es kommt sicher auf die Frequenz an. Herumschrauben muß man wohl nicht, es ist ein Konzept, kein Fertigerät, die Grundeinstellungen sind relativ konstant.
Man sollte zum Einstieg vielleicht doch erst einen kleinen Roboter bauen, dann vielleicht einen Computertomographen und dann, mit den übriggebliebenen Teilen, einen Holosonic Transmitter.
Gravitationswellen sind sehr stark in ihrer Wirkung und man kann eigentlich nur warnen, damit zu experimetiern. Die natürliche Gravitation kann schon wenige Meter über dem Boden ein derart starkes Energiefeld zum menschlichen Körper aufbauen, daß ohne Hilfsmittel kaum noch ein kontrollierter Abbau der Energie stattfinden kann.
Es ist interessanterweise bis heute noch nicht ganz geklärt mit welcher Geschwindigkeit sich die Wechselwirkung der Gravitation im Raum ausbreitet. Bei zwei sich umkeisenden Sternen (Doppelstern) ist es nicht klar ob die Gravitation auf die Stelle weist, an der sich der andere Stern gerade befindet oder an die Stelle, an der er sich vor der Laufzeit des Lichtes befunden hat. Diesen Effekt der Ausbreitung mit endlicher oder unendlicher Geschwindigkeit bezeichnet man im weiteren Sinn als Gravitiationswellen. Bei dem Absturz von einem Flugzeug, um auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen ist meisten auch die Gravitation in der einen oder anderen Form beteiligt.
Manfred
Lesezeichen