- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wie entstört Ihr Motoren?

  1. #31
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Anzeige

    Powerstation Test
    Neue Verfahren zur Fernwirkung? Du hast es nicht anders gewollt:
    Also, wir hatten bisher Antimaterie und Gravitationswellen und Du hast auch gleich gemerkt, daß der angegebene Nachfüllpackzettel wohl mit der Beschreibung für den Nachfüllpack für Titenpatronen durcheinandergekommen sein muß. (Ich weiß gar nicht, ob ich den anderen Zettel noch habe.)
    OK, dann halte Dich jetzt fest.
    Es gibt tatsächlich einen Weg wie man ohne Materie, durch Strahlung, einem entfernten Beobachter selektiv Geräusche vermitteln kann, die als Schall praktisch erst in seinen Inneren entstehen. Ein Verfahren, das noch keine große Verbreitung hat und somit völlig verblüffend und überzeugend wirkt. (Es wird vor allem auch an friedlichen Anwendungen für diese Verfahren gearbeitet.)

    [fade:bd63ac0849]- - - - HOLOSONICS - - - -[/fade:bd63ac0849]
    http://www.holosonics.com/

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Ich wohne zwar an einem Ort, lebe jedoch nicht dort, wo ich wohne.
    Beiträge
    172
    Ist ja toll...
    Aber wie benutze ich das um nen Motor auszuschalten/stören und wie baue ich mir das selbst?(ist ja sonst sicher zu teuer)
    Außerdem muss ich das doch sicher auf ne bestimmte Entfernung einstellen, oder?
    Und außerdem ist das mit der frequenz von den Quarzen abhängig... Da muss ich dann ständig an der Tonlage oder so rumschrauben,
    oder ist das alles immer gleich von den Einstellungen?

    Und wie funzt das mit den Gravitationswellen?

  3. #33
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Fragen über Fragen ich fange mal vorne an:
    Der Motor läuft nicht autonom sodern unter interaktiver Kontrolle. Wenn nun derjenige der den Motor steuert und mit ihm in Wechselwirkung steht, davon überzeugt ist, daß der Motor ausgfalllen ist oder sich unkontrolliert verhält dann hat das eine ebensogroße Wirkung wie wenn der Motor tatsächlich ausgefallen ist oder sich unkontrolliert verhält.
    Wie man so etwas selbst baut, das kommt schon sehr auf die Vorkenntnisse und die Mittel an.
    Die Entfernungseinstellung ist nicht so kritisch, es kommt sicher auf die Frequenz an. Herumschrauben muß man wohl nicht, es ist ein Konzept, kein Fertigerät, die Grundeinstellungen sind relativ konstant.
    Man sollte zum Einstieg vielleicht doch erst einen kleinen Roboter bauen, dann vielleicht einen Computertomographen und dann, mit den übriggebliebenen Teilen, einen Holosonic Transmitter.

    Gravitationswellen sind sehr stark in ihrer Wirkung und man kann eigentlich nur warnen, damit zu experimetiern. Die natürliche Gravitation kann schon wenige Meter über dem Boden ein derart starkes Energiefeld zum menschlichen Körper aufbauen, daß ohne Hilfsmittel kaum noch ein kontrollierter Abbau der Energie stattfinden kann.
    Es ist interessanterweise bis heute noch nicht ganz geklärt mit welcher Geschwindigkeit sich die Wechselwirkung der Gravitation im Raum ausbreitet. Bei zwei sich umkeisenden Sternen (Doppelstern) ist es nicht klar ob die Gravitation auf die Stelle weist, an der sich der andere Stern gerade befindet oder an die Stelle, an der er sich vor der Laufzeit des Lichtes befunden hat. Diesen Effekt der Ausbreitung mit endlicher oder unendlicher Geschwindigkeit bezeichnet man im weiteren Sinn als Gravitiationswellen. Bei dem Absturz von einem Flugzeug, um auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen ist meisten auch die Gravitation in der einen oder anderen Form beteiligt.
    Manfred

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Ich wohne zwar an einem Ort, lebe jedoch nicht dort, wo ich wohne.
    Beiträge
    172
    Dann kann das mit den Gravitationswellen doch ganß leicht nach hinten losgehen, oder?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress