-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Moin!
Ich bin ein Stück weiter, ich habe das Dingens jetzt aus Alu nochmal gebaut, ein Bekannter hat freundlicherweise Reste besorgen können und mir die auch gleich passend zurechtgesägt. Außerdem habe ich meiner Elektronik noch eine RS232 Schnittstelle verpasst, um Sensorwerte debuggen zu können, insbesondere den Spannungsteiler mit Fototransistor im Schrumpfschlauch, der vor die Status-LED der Kamera kommen soll
Und da ich eh schon dabei war, habe ich angefangen, ein kleines Progrämmchen mit Visual C++ Express 2008 und diesem Dark Game SDK zu schreiben, in dem man das Konstrukt virtuell sieht und bewegen kann, und eben habe ich es auch geschafft, meine RS232 Kommunikation da reinzubasteln, womit das programm gleichzeitig den Status des Panoramakopfes anzeigen kann, sowie auch als Fernsteuerung verwendet werden kann.
Außerdem habe ich dem Pan-Motor jetzt auch einen Drehencoder verpasst, so das ich (demnächst) gezielt um bestimmte Winkel hin und her drehen kann. Ich werde morgen Abend mal ein paar neue Bilder machen und vielleicht mal wieder ein kleines Video.
Was mir übrigens aufgefallen ist in dem Video von Phil007 ist die relativ hohe Lautstärke, meins ist viel leiser, ich werd das Video mal mit Ton aufnehmen. Das ist zwar für die Funktionalität zwar egal, aber meine ersten Versuche hatte ich mit dem Getriebebausatz von Conrad gemacht und die Lautstärke ging mir ziemlich auf die Nerven 
@jschrader: Schön, noch einen 'Mitstreiter' hier im Thread zu haben, je mehr Leute, um so mehr Ideen 
@rideyourstyle:
Viel Erfolg bei Deiner Aufnahmeprüfung!
MfG
Stichworte