Hallochen
Habe heute endlich die Bestellung bei Servocity auf den Weg gebracht.
D.h. bei mir wird die Lösung auf den Segelwindenservos mit zusätzlicher Untersetzung aufbauen. Servos sind einfach zu bequem. Dies vor allem wegen der einfachen Ansteuerung und der absoluten Positionierbarkeit.
Die Steuerung werde ich über eine RN Control, plus 4zeiligem Display und einigen Tasten machen. Die Steuerelektronik kriegt zusammen mit den notwendigen Akkus ein hübsches Kistchen. Das ganze soll am Schluss in etwa so aussehen wir die Zeichnung von RideYourStyle (d.h. Steuerung in der Mitte zwischen Pan und Tilt).
Ich denke damit komme ich mit recht wenig Aufwand zum Ziel. Eine externe Steuerung mit einem Laptop oder PDA ist so sicher nicht nötig.

Ich Suche im Moment noch einige Aluteile, welche ich bis jetzt nicht in den gewünschten Massen erhalten habe. Am wichtigsten wären:
  • Rechteckrohr ca. 40mm * 10mm mit etwa 2mm Wandstärke

• U-Profil. Ebenfalls etwa 40mm breit und 10mm hoch mit etwa 2mm Wandstärke

Wo kriege ich sowas? Wäre für Tipps dankbar. Bei den Metallwarenhändlern in meiner Gegend (Zürich) kriege ich nur Rohre ab 40mm*20mm, was doch sehr massiv ist.

Die Konstruktion von Phil007 gefällt mir recht gut. Die Motoren sind übrigens auch bei Servocity erhältlich und bauen auf den schon erwähnten Windenservos aufs.

Gruss

Tom