Hallo!

Vorweg: ich weiss, das folgende Thema passt nicht optimal in dieses Unterforum, aber all anderen Möglichkeiten fand ich noch weniger passend...

Ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps und Hinweisen zum Thema Videohardware. Ich habe ein analoges Videosignal von meiner Roboterkamera, dass ich in meinen Rechner bekommen muss, um es dann online weiterverarbeiten zu können. Ich habe bereits ein lauffähiges System, das Videosignal wird dabei über einen Framegrabber (PCI-Karte) digitalisiert. Das Problem bei dem Setup ist aber die relativ hohe Latenz des Wandelvorganges. Ich habe das mal auf die Schnelle versucht zu messen, und komme dabei auf eine Verzögerung von etwa 200 ms. Leider finde ich bei den Herstellern solcher Hardware nie Angaben über die Latenz. Kennt jemand irgendwelche "Video-In" Hardware, die deutlich niedrigere Latenzen hat? Mich interessiert insbesondere auch, ob es da auch etwas für den Mac gibt. Weiss jemand, mit welchen "Totzeiten" man bei den diesen USB-Video-Capture Dingern zu rechnen hat?

Vielen Dank für alle Hinweise!

Gruß
Malte