Natürlich könnte man auch das Programm so modifizieren, daß der Asuro eine vollständige Zeichenkette einliest und dan nach einem druck auf 'Tab' diese Zeichenkette ausgibt.

So etwas wie dies hier: (Keine Gewähr ob es wirklich so funktioniert...)

Code:
#include "asuro.h"

#define a blinken(1,1); blinken(1,3);
#define b blinken(1,3); blinken(3,1);
#define c blinken(1,3); blinken(1,1); blinken(1,3); blinken(1,1);

#define x blinken(1,3); blinken(2,1); blinken(1,3);
#define y blinken(1,3); blinken(1,1); blinken(2,3);
#define z blinken(2,3); blinken(2,1);

char einZeichen[] = "#";
char Zeichenkette[] = "";
uint8_t z1, z2 = 0;

int blinken(int anzahl,int multipl)
{
   return(0);
}

int main(void)
{
   while(1)
   {
      while (einZeichen != 0x09)
      {
	      SerRead(einZeichen,1,0);       // warten bis ein Zeichen über IR kommt
         SerWrite(&einZeichen[0],1);    // Kontrollausgabe zum Terminal
	      z1++;
      }
      for (z2 = 0; z2 < z1; z2++)
      {
         switch (einZeichen[z2])         // der erste Index von einZeichen[] ist 0
         {
            case ('a'): a
            case ('b'): b
            case ('c'): c
            // ...
            case ('x'): x
            case ('y'): y
            case ('z'): z
            case (' '): wortende
         }
      }
   }
   return(0);
}