Also, man hat mehr Verlust, schlechter total wirknungsgrad, bei eine hydraulich/elektrish Antreib im Vergleich
zu direkt elektrish Antreib.

z.B

*Hydraulich/elektrish Antreib;

Wirknungsgrad El.motor : 78%
Wirknungsgrad Hydr. pumpe : 85 %
Wirknungsgrad Hydr. motor : 85 %
Wirknungsgrad Ventil : 0.95 %

Gesamt Wirknungsgrad : 0.78 x 0.85 x 0.85 x 0.95 = 0.535 = 53.5 %

* Direkt elektrish Antreib;

Wirknungsgrad El.motor = 78 %


Hydrostatich Antreib wird zusätzlich viel mehr teuer zu kaufen...

Aber hier ist einige Links;

www.damitz-modellbau.de/index3.htm (Hydr. motor, Pumpe & Ventile)

www.kampfer.de (Hydr.komponenten)

www.jung-fluid.de/wiruber.htm (Kleine Hydraulikkpumpen)

www.lemo-solar.de (Faulhauber DC motoren & Getreibe)

www.mfacomodrills.com (MFA Getreibemotoren, Hersteller)

www.conrad.de (MFA Getreibemotoren, verkäuf)

www.modelltruck.net/index.php?s= (Forum für Truckmodellbau, info von Hydraulikk, Antribe, Motoren und mehr)


mfg
Oyvind