- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ist ein hydrostatischen Antrieb sinnvoll

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    26340 Zetel
    Alter
    57
    Beiträge
    11
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo

    Die Idee mit der Schrittmotorsteuerung hört sich rech gut an, ich hab zwar noch keine Erfahrung ist aber ein Test wert.

    Ich bin mir nur nicht sicher ob dann das bauseitige Drehmoment erreicht werden kann, da bei einem Drehfeld ja aus ansteigende
    Sinusströme 120Grad verschoben die Drehrichtung erzeugen. Und grade beim Starten wird ein hohes Drehmoment benötigt.

    Villeicht ist das Startdrehmoment sogar dadurch stärker?

    Das mit den 2 Motoren habe ich mir auch schon überlegt, nur es kann durchaus sein das die sogar noch zu teuer sind, das Angebot war leider noch nicht da.

    Als Anlage ist ein Datenblatt des e.v. infragekommenden Radnarbenmotors.

    Grüße D.Meyer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer morgen nichts tun will wird morgen gestern nichts getan haben. [-X
    www.millenium-meyer.de

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    26340 Zetel
    Alter
    57
    Beiträge
    11
    2 Motoren dieser Art mit einer Steuerung für Beisde Steuerung sollen 1200 - 1500€ kosten
    Wer morgen nichts tun will wird morgen gestern nichts getan haben. [-X
    www.millenium-meyer.de

  3. #23
    Gast_Christoph
    Gast
    @ toemchen:

    NOch mal ne Frage,

    Drehmoment ist Hebelarm mal Kraft. 1 Nm bedeutet, 1N (~100g) bei 1m Hebelarm, oder ~1kg bei 100mm Hebelarm, was Deinem Reifendurchmesser 200mm entspricht.
    Soweit kappier ich das, aber wie kommst du aucf die 5,6 bzw. 4 kg

    Wenn Du 4 Räder mit je einem Enddrehmoment von 1Nm hast, kannst Du ein insgesamt 5,6kg schweres Gefährt bei einer 45°-Steigung bewegen. (Oder 4kg senkrecht, was natürlich kein realer Anwendungsfall ist, aber einfacher.)
    Kannst du mal die Formel dazu senden?

    Gruß Christoph

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    196
    Der Motor schafft 10Nm Hallo was hast du denn vor???

  5. #25
    Gast
    Die letzten 4 Meldungen kamen innerhalb von 20 min ohne Absender und Signatur, hier also zusammen:

    -leider kamm ich erst jetzt auf die Idee warum nimmst du nicht in der Art von Altradvorderachsen die du dann mit einen Stufenlos getriebe wie beim Vario 920 von Fendt mit einem Kleinem Dielselmotor der die Kraft herbringt und dann auf zu einem Teil auf ein Lastschaltgetriebe und zum anderen teil auf ein Hydrostaten am ende wird die Kraft zuasmmen Geführt und auf die Räder gebracht wird. Man müste blos das Getriebemanagment gut programmieren und du hast fast kraft in überfluss.
    Forteile: Hoher wirkungsgrad
    stufenlos
    viel kraft
    Motor immer im günstigsten Drehzahlbereich

    -Das ist für unwießende ein moderner trakror und findet man bei www.argo.com

    -Tut mir leid falsche seite www.argospa.com/ die bessere seite

    -suchen sie einfach ihn unter vario 920 fend

  6. #26
    Gast
    Suche es mal unter maxonmotor.com
    Dort wirst Du die richtigen Antriebe für Dein Projekt finden.

    Mfg
    Ralf Erdmann

  7. #27
    @toemchen

    gibt es irgendwo eine Seite, wo eine Steuerung mit Mikrocontroller und 3 H Brücken schon mal eingesetzt wurde? Ich Suche einen kleinen Antrieb mit 1Nm und einem Drehzahlbereich von 50 - 1500 U/min. Bei einem Drehstrom Asynchron motor folgt der Läufer ziemlich gut dem angelegten Feld und ic h brauch keine Regelung.

    Danke

    MfG

    cmd Ryker

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress