-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Mensch Danke!
Jetzt merkt man wenigstens, dass sich an der Anzeige was ändert, die zappelt plötzlich nicht mehr so.
Das mit dem Speicherplatz einsparen ist so eine Sache, ich wüsste gar nicht wie ich das anders und mit weniger Variablen machen sollte. Außerdem muss ich jedesmal viel Text dazuschreiben, damit ich nach einer längeren Pause wieder weiß warum ich das so gemacht habe. Die letzten Tage haben Spaß gemacht, weil ich jeden Tag was neues dazugelernt habe. Als Hobbyprogrammierer ist manches auch nicht so einfach zu verstehen. Das kann aber auch am Alter (56) liegen und sicher auch daran, dass ich meist nur im Weihnachtsurlaub mit AVRs bastle weil ich dazwischen wenig dazukomme.
Jetzt muss ich noch die Spannungsmessung reinmachen und versuchen, dass ich das Übersprechen auf die anderen Kanäle weg bekomme, evtl. auch die fliegende Verdrahtung ändern.
Würde es was bringen, wenn ich in die Zuleitung vom Shunt zum Verstärkereingang in jede Leitung eine 100uH Drossel einbaue und evtl. noch direkt an die Eingänge ein kleines C von 1nF?
Gruß
Hans