@roboterheld:
Ich habe die Lötstation ERSA RDS 80 bekommen, keine Ahnung ob gut oder nicht?!Lötstation

Soo, habe ne gute Nachricht und ne schlechte ! Ok, zuerst die gute:

Die FrontLED geht wieder!!! Danke @ Henk & Sloti!!!

Die schlechte:

beide Fototransistoren gehen nicht mehr!!(T9 & T10).
Als die FrontLED wieder funktionierte wollte ich mein Asuro flashen, um ein Programm für die Liniensensoren zu testen aufzuspielen. Flashen funktionierte leider nicht mehr!! Nach langen gugen und messen habe ich herausgefunden das Con1 und IR des Asuro zusammenhängen. Ich musste eine Verbindunb von Prozessor Pin 17 zu Con1 schaffen, danach funktionierte das flashen auch wieder *stolzsei*!

So, jetz möchte ich die Liniensensoren auslesen und das Hyperterminal sagt mir, Linedata[0] = 0 Linedata[1] = 0 !!!

@Henk:
Könntest du mir bitte genau nochmal aufschreiben, was ich messen muss und welche Brücken ich löten muss (für noch so ein Bild wäre ich dir super Dankbar!!!).

Habe versucht den Schaltplan zu lesen, aber bei den Fototransistoren blicke ich nicht mehr durch... Was ist zum Beispiek U+ und wo muss ich das messen? Bräuchte nochmal so ein super Bild von wo nach wo ich Brücken bauen muss, das war super einfach!!

Bitte nicht böse sein, Elektronik ist nicht mein Fachgebiet

Vielen Dank im vorraus!!

Gute Nacht!