Woran könnte es liegen das der in Flammen aufging ?
- Du könntest das Board beim Einschalten auf irgendwas aus Metall geparkt und so einen Kurzschluss erzeugt haben
- falls ein Motor angeschlossen war, könnte der irgendwie festgesessen haben
- du könntest die Spannungsversorgung falschrum gepolt angeschlossen haben

Wenn das alles nicht zutrifft, würde ich mir mal die Unterseite der Platine genauer ansehen.
Mein persönlicher Favourit ist, dass ich irgendwelche unsauberen Lötstellen oder zu lang abgeknippste Beinchen habe und wenn ich die Platine dann lang genug durch die Gegend schubse, verbiegt sich irgenwas und ich habe plötzlich nen Kurzschluss.

Theoretisch kann der Motortreiber kaputt gehen, wenn er:
- überlastet wird, z.B. durch einen klemenden Motor
- falsch gepolt wird, wenn du an der Platine nicht mehr rumgelötet hast, kannst du das wohl ausschliessen
- an irgendweinem Pin der für 5V ausgelegt ist die volle Motorspannung anliegt. Das kannst du am Sockel nachmessen.

Ich würde auf jeden Fall auch mal alle Verbraucher abklemmen und fühlen, ob der Spannungsregler auffällig heiss wird. Das deutet meist drauf hin, dass du irgendwo einen Kurzschluss auf der Platine hast.
Ohne Motortreiber wird letzteres aber wahrscheinlich nichts ergeben, denn der brennt nur durch, wenn er selber kurzgeschlossen ist.
Wenn der Kurzschluss irgendwo anders sitz, tut das dem Motortreiber nicht weh, weil er dann höchstens zuwenig Strom bekommt.