-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hallo Leonardo,
wo hast du gesucht? Ich weiss, suchen muss auch gelernt wein. Gebe einmal bei Google Wiki und schülerbuchse ein. Da siehst du, wie das funktioniert.
Mit dem PC erzeuge ich ein PPM Fernsteuersignal, das ich über den Lineout der Soundkarte ausgeben kann. Mit einem Interface kannst du dieses Signal so aufbereiten, dass es durch die Schülerbuchse in die Fernsteueranlage eingespiesen werden kann.
Anhand deiner Fragen sehe ich, dass dir noch Grundlagenwissen fehlt, um die Dinge, die ich in meinem Baubericht beschreibe, direkt um zu setzen. Das ist schon in Ordnung so und ich kenn das gut, weil es mir selbst auch oft so geht. Deine Fragen dazu sind mir schon willkommen, und werde sie teils beantworten und teils auf bessere Quellen verweisen. Nur vor übertrieben optimistischen Erwartungen möchte ich warnen, weil die oft zu Enttäuschung führen. Es wird nicht möglich sein, mit zu wenig Grundlagenwissen aber dafür mit ein paar Antworten aus dem Forum, so ein Projekt nach zu bauen. Was ich hier schreibe, ist ein Baubericht, aber keine Bauanleitung.
Erarbeite dir das Knowhow. Das Erlernen der Grundlagen kann aber sehr lustig sein, wenn du es so machst, wie ich: Zu allem was ich mir erarbeite, mache ich ein Miniprojekt. Später setze ich die Teile zusammen.
Beispile für Miniprojekte:
Holzfahrzeug:
Bild hier
Demultiplexer:
Bild hier
Getriebebau:
Bild hier
Servotester:
Bild hier
Linearantrieb:
Bild hier
Und so weiter, und so fort .... Hauptsache, es macht Spass.
grüsse,
Hannes