Hallo Community
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe heute einen interessanten Bericht im Computer Club über den so genannten Propeller Chip von Parallax gesehen.
Für alle, die dies nicht gesehen haben, sie haben dort diesen besagten Chip vorgestellt, der einen USB Anschluss zum Programmieren hat, ein kleines Steckbrett für LED's usw., Anschlussmöglichkeiten für Tastatur und Maus und, was ich sehr schön fand, einen Video Ausgang.
Der Preis lag glaube ich bei 120€, also eigentlich recht günstig für einen Chip, der nebenbei gesagt 8 Prozessorkerne hatte.
Da ein Freund von mir auch viel mit solchen Microcontrollern programmiert, habe ich mir überlegt, ich möchte mir auch, ergänzend zu meinem derzeitigem Studium, so einen Chip holen.
Allerdings wurde der von mir hier angesprochene Chip nicht mit C++ Programmiert, was ich aber sehr schön fände und hatte keine deutsche Literatur.

Nun meine Frage an euch, kennt ihr einen Chip, der ähnliche Features hat, wie der von mir angesprochene hier, dabei aber über C++ programmiert wird? Schön wäre es, wenn die Entwicklungsumgebung für diesen Chip für Linux ist.

Danke, für eure Hilfe.

David