Hallo Sechsrad.

Die einstellung ist prinzipiell ja ok, aber wenn die IDE so schlecht ist, daß man bei großen Projekten (und damit meine ich solche, die auch einen ATMEGA2560 Speichermäßig auslasten) nur noch mit der IDE zu kämpfen hat, dann kann man sich eben nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren. Mich hat es schlichtweg genervt, wenn ich mit mehreren Dateien gearbeitet habe (wegen der übersichtlichkeit des Codes), daß diese dann wenn minimiert am unteren Bildrand und nicht in einzelnen Tabs mit Dateiname als überschrift auftauchen. Man muss dann jede maximieren, damit man weiß welche Datei nun die Gesuchte ist. Manchmal hab ich alle durchgeklickt und die letzte war es dann. Wenn man dan oft in den Dateien hin und her springen muss flippt man irgendwann aus.
Man kann aber auch ein Programm in einer einzigen megagroßen Datei speichern, aber sowas macht man anscheinend nur bei Bascom.
Tabbed Editing ist nun wahrlich keine Neuheit mehr und mir ist keine IDE außer der von Bascom bekannt, die das noch nicht unterstützt.
OK, im Prinzip brauche ich mich ja nicht mehr aufzuregen. Ich habe eh zu einem andern Produkt gewechselt und bin seither zufrieden.
Eine Frage zum Schluss. Warum nimmt man nicht notepad.exe. Damit kann man auch gut programmieren.

Klar kann man sich auf das wesentlichste konzentrieren wie du so schön sagst. Aber erzähl mal einem Handwerker daß er mit ner Billigstichsäge aus dem Baumarkt ne Küche zusammen bauen soll. Der wird dir erst mal einen Vortrag halten, daß die Qualität des Endergebnisses und auch die Fertigstellungsgeschwindigkeit sehr stark von der Qualität des Werkzeugs abhängen. Das ist bei der Softwareentwicklung nicht anders.