Hallo
Nur keine Aufregung, ich wollte euch nur etwas inspirieren.
Da hab ich wohl was überlesen, ich sehe nur die Stelle mit max. Spannung geteilt durch 6, bei 8,4V wären das alle 2,4V eine LED, aber irgendwo bei 6,nochwas wird der Spannungsregler aussteigen und der Mege32 bleibt dann wohl stehen. Oder setLEDs-Werte rechtsshiftend gn-gn-rt-gn-gn-rt aber z.B kein Blinken bei absolutem Minimum um möglichst lange eine Anzeige zu haben?Hab ich doch schon am Anfang geschrieben...
Mit "eure aktuelle Version" meinte ich eure Wertereihe 1000-900-..-550, die gemischte rot/grün-Anzeige und z.B. das fehlende if - else in den Abfragen, denn wenn ein Wert erkannt wurde, müssen die anderen nicht mehr geprüft werden.
Wie sinnvoll oder eben sinnlos solch eine Anzeige ist, ist eigentlich nicht so wichtig. Entscheidend ist nach meiner Meinung die Idee und der anschließende Versuch, die Idee möglichst gut umzusetzen. Bei solchen Postings sollte man aber eh besser auf ignorieren schalten:
Bin mal gespannt, was nun aus der Idee wird.hast ja recht ich wollts mal mit n bischen Faulhiet versuchen *grins*
Gruß
mic
Lesezeichen