-
-
Moderator
Robotik Visionär
Hallo robo
Nachdem ich mir nun auf zwei A3-Blättern ein sechseckiges Spielfeld zusammengeklebt habe, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es wirklich bedeutend einfacher als ein Achteck ist. Klassisch konstruiert mit Schnur und Stift ist es zwar schnell, aber beim Kleben der schwarzen Streifen habe ich dann festgestellt, dass man sich dabei auch gut an den Blatträndern orientieren kann und deshalb dürfte ein Achteck auch einfach zu kleben sein.
Vielleicht könnte mein asuro bei meinem Spielfeld die Mitte leichter finden, weil die Winkel der Klebestreifen größer sind und man sie deshalb leichter finden könnte als beim Achteck. Aber ob das für die gestellte Aufgabe (suche den Becher und schiebe ihn raus) einen Vorteil bringt, wage ich zu bezweifeln.
Dein Linienerkennungsprogramm läuft mit meinem asuro auch sehr gut. Da ich aber als FrontLED eine IR-LED aus einer alten Fernbedienung eingebaut habe, musste ich den Wert für Limit auf 200 erhöhen und wegen meiner kürzeren Endübersetzung die Geschwindigkeit etwas anpassen. Blöderweise läuft grad mein linker Motor nicht zurück, ich muss also leider erstmal den Fehler suchen bevor ich mich richtig draufstürzen kann.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!