@Abraxas16 jetzt muss ich mal ganz doof fragen, aber willst du das Ding wirklich bauen damit es dir hilft und möglichst schnell fertig werden oder willst du nen Roboter bauen und CDs sortieren ist der Aufhänger?
Das mag im ersten Moment beides nach dem gleichen klingen ist es aber nicht. Den die Meisten hier im Forum bauen Roboter die entweder nie fertig werden oder nur sehr gemächlich (ist ja ein Hobby).

So wie ich deinen Thread einschätze suchst du aber eher eine schnelle Lösung für ein Problem und weniger den Spass am basteln, ich kann dir daher jetzt schon versprechen dass es so nichts wird.
Hier im Forum wird dir niemand eine fertige Lösung präsentieren (so mit Schaltplänen, Quellcode und Bauteilliste) sondern dir Hilfestellungen geben wenn du bei deiner eigenen Idee und Skizzen nimmer weiter kommst. Daher überleg dir möglichst spezifische Fragen und nicht solche Pauschalen wie: "Welche Bauteile, Wo günstig bekommen"

Für ne vernünftige Lösung wirst du wohl um die 50 bis sehr viel mehr Euro als Anfänger ausgeben müssen.