Zitat Zitat von fumir
will da einer in die rüstungsindustrie einsteigen?
also vorne scheint mir die panzerung doch etwas schwach

aber mal im ernst:
die RC-modelautos sind doch alle gefedert.
die gibts auch in nahezu allen größen und varianten.
deshalb kennen sich die modelbauer sicher besser mit dem problem aus, als die meisten hier im roboter forum.

Anmerkung des Moderators:
Du hast jetzt Deine Meinung zur Rüstung abgegeben und Dich über den Kenntnisstand der meisten hier in Forum ausgelassen ohne auf den technischen Inhalt des Themas einzugehen.
Manf
@Manf:
ich bin durchaus auf den technischen inhalt eingegangen, insofern ich darauf verwiesen habe, die modellbauer (in ihren foren) zu konsultieren!
und ja, ich denke wirklich das die mehr davon verstehen. aber das ist doch keine abwertung der RN-user. die modellbauer haben ne andere zielsetzung und daher auch andere kenntnisse. mal ganz davon abgesehn, das ich in dem zusammenhang auch zu den 'meisten' hier zähle.

aber ich kann ja mal ne umfrage machen: wer kennt sich hier gut mit der federung von fahrzeugen aus.
soweit ich hier die bilder von roboterprojekten gesehen habe, würde ich doch mal vermuten, das die meisten bots nicht gefedert sind! (insbesondere wenn man die vielen kleinen bots berücksichtigt, die mit viel spass zusammengebaut aber nicht unbedingt der öffentlichkeit präsentiert werden)

nur weil ich mal was geschrieben habe, was dir (und anderen) nicht gefallen hat, musst du jetzt nicht jedes wort von mir auf die goldwaage legen!