-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bitte um hilfe bei elektronischer schaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.633

    bitte um hilfe bei elektronischer schaltung

    Anzeige

    ich hab hier den schaltplan von einem asuro von mir liegen

    (bild im anhang)

    dort sind 2 interrupt ports int1 und int0

    die 1 wird von tastern ausgelöst, die hier nicht mehr zu sehen sind

    ich wollte den port int0 für meine zwecke missbrauchen/benutzen ... der pin con2 bietet sich an, da er nicht verlötet ist.
    allerdings wandert con2 auch zu einer 2 farben-diode D15 die ich im programm an und aus schalten kann, ist int0 hier etwa auf ausgang geschalten ?

    EDIT: sry attach vergessen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schaltplan_978.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Das muss wohl so sein, wenn du den INT0 für deine Zwecke verwenden willst, dann musst du im Programm diesen LED-Teil abschalten. Vorher aber nachsehen ob der zugehörige Timer nicht für was anderes verwendet wird.
    Asuro-Bild vorhanden, auch ohne Anhang.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.633
    danke erstmal für die antwort, also den interrupt selber hab ich noch nicht irgendwo verwendet gefunden ... die frage die sich mir stellt, muss ich den port auf eingang stellen oder sollte ich nur vermeiden die LED so anzusteuern ?!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.192
    Du wirst die Led weggeben müssen da sie dir sonst den Ausgangsteil des Signalgebers mit dem du auf den INT0 gehst zu sehr belasten werden. Den Pin auf Eingang stellen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.633
    das natürlich doof ... wenn cih die leiterbahn aufkratze dann iss das endgültig .... iwie iss das auch net das wahre .... geh ich doch wieder zu mienem alten plan über und machs per AD Wandler .... ander leute haben es damit auch schön gelöst

    VIELEN DANK jedenfalls und finished mit dem topic^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •