-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ja also ich werde aufjedenfall das löten lernen ^^ nur ich denke das ich es mit meiner Lötpistole die 5 jahre alt ist und von aldi vergessen kann ^^ also muss ich wohl erstmal zu onkel conrad rennen und was kaufen 
Aber ich würde ja nicht schreiben ohne nicht wieder neue Fragen zu haben.
ich weiß nun was ich will....
Einen Roboter der einen Laptop/PDA auf den Rücken hat.
Dann möchte ich von meinem Fest PC dem Laptop/PDA per WLAN funktionen zusenden wie "fahr links" der PDA/Laptop empfängt es per WLAN und leitet es über RS232 an ... ja entweder an den RP6 oder an das RN-Control weiter welche dann die motoren ansteuern.
Da ist halt dann die Frage mit welchen von beiden kann ich es machen??
Ich würde gerne dann das RN-Control oder den RP6 so proggen das er auf dem RS232 listet bis ein befehl kommt, der befehl kommt über den Laptop/PDA und dieser bekommt wiederrum die befehle über WLAN vom Rechner.
So möchte ich es machen ^^ weil dann kann ich auch an den Lappi per USB ne cam anschließen und die per WLAN streamen...
ja ich weiß alles noch zukunft ^^ aber irgendwo möchte ich genau dahin...
also Laptop/PDA auf Robot mit Webcam, Wärmesensor etc und die Daten über den laptop per WLAN zum festrechner streamen...
Windows CE bzw allgemein programmieren kann ich...
aber die Frage ist ob es mit beiden möglich ist also ob es mit dem RP6 und mit dem RN-Control möglich ist das ich die in den listenermode programmiere so das diese befehle wärend der laufzeit empfangen können.
Was wäre für den oben genannten Zweck besser?? hab ich mir zuviel vorgenommen??