Zitat Zitat von konservator
Im Übrigen gefällt mir die abwertende Aussage über die Kosten des KFZ-ZAAs nicht. Ich will in Zukunft keine solcher herablassenden Aussagen mehr lesen.
Es war keine abwertende Aussage über die Kosten, sondern über die Qualität. Und auch nicht von irgendwelchen Step-Up-Wandlern, ich dachte es würde sich um ein KFZ-Ladekabel für ein Handy handeln. Dort kann ich Preis und Qualität beurteilen, weil wir handeln mit den Sachen in der Firma, und bei den Kabeln im untersten Preissegment liessen sich öfters Ausfälle "ab Werk" beobachten, die sich klar durch mangelhafte Verarbeitung sowie unterdimensionierte Bauteile schlechter Qualität zurückführen liessen.

Zur Sache, ja, es klingt im Falle eines Step-Up-Konverters vermutlich nach einem defekten Elko. Aber auch wenn er nicht sonderlich aufgedunsen wirkt, kann er defekt sein, oft genug erlebt. Achte auch auf ein eventuelles Knacken von Spannungsüberschlägen im Takt der blinkenden LED. Damit lässt sich der defekte Elko vielleicht einfacher lokalisieren.