-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
hi m.a.r.v.i.n, damaltor,
danke erstmal...
um 0:21 gibts nichts mehr neues, da ist das basteln am asuro & co. jüngeren überlassen, ich brauche meinen schönheitsschlaf 
aber nun im ersnt...
ich habe ursprünglich SerPrint eingesetzt, dann kam im HT nichts an und habe es noch mit Serwrite versucht, ging auch nicht.
heute habe ich es versucht mit der verbindungen
2 - 14 rxd
3 - 15 txd
17 - 21 oc2
leider auch nichts.
dabei fiel mir auf, dass der pin 6/am32 und der pin 17/am8 und der pin 1/ISP bereits verbunden sind (MOSI). das ist wohl wg. ISP notwendig, oder? (beide prozessorpins sind mit dem pin1 am ISP verbunden, nur der am32 steckt im sockel, die verbindungen zu asuroplatine sind durch den am8 sockel durchgeschleift)
Initialisierung des timers2 geschieht mit hilfe der lib asuro.c, wenn sie eingebunden wird, oder?
edit: wegen der frage nach der genauigkeit des internen quarzes habe ich mal probeweise den am32 auf externen quarz umgestellt. im avrstudio habe ich diese einstellung erwischt: ExtXTAL Startup:30us +1k CK, dies lässt sich jetzt garnicht mehr auf intern oder überhaupt anders einstellen... Was ist jetzt wieder wrong???
danke...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen