-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@Volker-01
Vielen Dank für die Tipps! Bis Dato habe ich wie gesagt nur die .c Routine welche ich schon gepostet habe. Falls ich aber mal in Deine Initialisierungsroutine schauen dürfte, wäre das natürlich toll.
Eine Wichtige sache, die nicht im Datenblatt steht ist, das du dem Sensor nach dem einschalten der Betriebsspannung genug Zeit lässt um sich zu initialisieren. Wenn du ihn zu früh ansprichst, kommst du ihm unter umständen in die quere und er funktioniert dann nicht richtig. Den Fall hatte ich mal ganz am Anfang.
Wie lange wartest Du denn? Ich schalte das Dingens ein (Betriebsspannung) und mache dann gleich mal einen Hardware Reset. Dann initialisiere ich noch andere Ports ect. und schon geht es los. Mache sonst einfach mal ein Delay rein.
Eine andere Frage da Du den Baustein ja zu kenne scheinst. Wenn bei mir wie gesagt die Winkelgeschwindigkeit raufläuft 1-20°/s, wieso resetet sich das TEil bei 20°/s automatisch? Kann man das irgendwo einstellen? Das wäre natürlich die beste Variante. Wenn man das z.B. auf 1°/s begrenzen könnte und er dann intern wieder auf 0 geht und nicht erst bei 20°/s. Über dieses automatische Null setzen finde ich auch nichts im Datenblatt, oder irre ich da?
Das Auslesen klappt glaube ich nicht schlecht. Ich habe zuerst die Betriebsspannung genommen um zu schauen ob ich den Sensor richtig auslese. Diese zeigte dann irgendwann mal 5.013V oder so an und nahm an dass es nun stimmt. Als nächstes kam die Temp. Diese stellt sich bei ca. 50°C ein da es sich um die Die Temperatur handelt und der Baustein ein bisschen mehr als Handwarm wird. Denke als das sollte auch stimmen.
Das mit dem Auto Null muss ich mir nochmal zu gemüte führen. Ist halt nicht ganz so ein einfacher Sensor, aber irgendwie bekomme ich auch das gebacken! Finde es auf alle Fälle toll, dass ihr mir so viel helft, ist auch nicht selbstverständlich!
Ich werde sicherlich berichten wie es weitergeht und falls ich wie gesagt mal Deine Routine sehen dürfte, wäre das natürlich toll!
Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Greets reflection