Hi.

Das haben diese Gyros einfach an sich, dass die davon driften.
Da kann man (fast) nichts dagegen machen.
Da ich zur Zeit was ähnliches entwickle (naja fast www.tobias-schlegel.de/?id=lena ) habe ich ein ziemlich ähnliches Problem wie du.
In der Professionellenszene werden die Gyros mit allerhand Mathematik behandelt (bestimmte Frequenzen gedämpft oder ausgefiltert, das macht man auch schon hardwareseitig per Tiefpass etc, ganz wichtig ist da auch der Kalman-Filter).
Ohne diese Mathematischen Tricks wirst du dem Drift nie beikommen, da dein Rennauto auch ganz schön vibbrieren dürfte.

Aber wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, brauchst du garkeinen Gyro.
Du verwendest ja einen 3-Achsigen Beschleunigungsmesser. Und dir ist die Fallbeschleunigung g (= 9,81m/s²) bekannt.
Dein Problem ist, dass sich dein Auto in der Kurve neigt, und du so die Beschleunigung nicht exakt messen kannst.
ABER *Trick*:
Wenn du dich in der Kurve neigst, wird ja die Z-Beschleunigung größer als g. Dazu kommt die Seitenbeschleunigung a(x), die du von der X- und Y-Achse ablesen kannst.
Du kannst also die Gesamtbeschleunigung berechnen aus:
a[ges]² = (a(z)-g)² + (a(x))² (Satz des Pythagoras).

Ich hoffe ich hab richtig verstanden was du messen willst, und keinen schweren Denkfehler gemacht

VLG Tobi