- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Schlafhasen-Wecker mit Beschleunigungssensor realisierbar?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    182
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Naja bei mir funktioniert das ganze nicht so toll. Ich bekomme unbelastet den Wert 560 und wenn ich auf dem Piezo rumdrück Werte zwischen 500 und 600. Damit kann ich evt. noch ne Auswertung machen aber wenn ich das ganze noch unter meiner Matraze anbring glaub ich nicht das ich noch eine grosse Differenz ablesen kann. Ich werd nächste Woche evt. mal losfahren und ein paar Dehnungsmessstreifen kaufen und damit experimentieren.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    182
    Hey,
    mein Aufbau steht soweit und es funktioniert alles. Jetzt wollte ich das testen aber ich bekomm den Piezo nicht an meinem Lattenrost befestigt dass das ganze funtioniert. Ich hab einiges versucht und ich denk morgen fahr ich los und kauf ne art Sekundenkleber und versuchs damit.
    @EZ81: wie hast du das bei dir gemacht?

    Gruß
    elayne

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    84
    Hallo elayne,
    die Latte habe ich im ausgebauten Zustand auf der Unterseite in der Mitte angeschliffen, den Piezo dort in einen großzügigen Klecks Uhu Endfest Epoxykleber gedrückt und (mit einem Gewicht beschwert) das ganze über Nacht festwerden lassen. Das war evtl. übertrieben, aber hält zumindest immer noch .

    Grüße
    ;Matthias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken piezo_foto.jpg  

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    182
    Hey,
    Danke für die vielen Infos. Ich habe das Plättchen auch festgeklebt. Ich bekomme zwar nicht annähernd so gute Ergebnisse wie du sie hattest aber es sollte reichen um eine Schlafphase auszuwerten. Morgen früh teste ich mein Aufbau das erste mal

    Gruß
    elayne

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Hallo

    Ist schon lange her seit hier das letzte mal was geschrieben wurde, deshalb wollte ich nachfragen ob jemand weiter an der Schlafphasenerkennung gearbeitet hat?


    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  6. #26
    Hallo Leute,
    ich muss hier einfach mal Leichenfledderei betreiben und diesen Thread aus Versenkung holen.

    Hat jemand mal eine Schlafphasen Auswertung mit Piezos hinbekommen?

    Gruß, André

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    219
    Hab den Thread grad erst "wahrgenommen" - interessant. Würde es anders versuchen. Einfach eine dieser Puls messenden
    Uhren mit Bluetooth via Bluetooth auslesen.
    mfg
    Achim

  8. #28
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    5
    Hi,

    Suche auch nach so einer Selbstbau-Lösung.
    Am besten AVR + Biegesensor oder so unter dem Lattenrost.
    Gibts schon eine konkrete funktionierende Schaltung?

    Warum setzt ihr eigentlich alle auf eine wireless Lösung? Mit Kabel hättet ihr keinen Elektrosmog und wahrscheinlich bessere Signale.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test