Genau so sehe ich das auch.... Wer aber bereits bissl erfahrung hat wird mit Breadboard ... besser bedient sein ...
Fertige Pakte finde ich - soweit ich sie aus eigener Erfahrung (2 Franzis Lernpakete) oder vom "Hinsehen" kenne - meist viel, viel zu teuer. Allerdings sind sie, sofern ein gedrucktes Buch oder Paperback dabei ist (z.B. mein "Lernpaket Mikrocontroller" von Franzis/Burkhard Kainka), ein bißchen ihr Geld wert. Und laut Internetbeschreibungen bei myAVR ist ja jede Menge Lesestoff bei dem Paket dabei. Vorteil: das Meiste ist in diesem Fall in Deutsch, Nachteil: das Meiste ist in Deutsch (denn irgendwann MUSS man sich in die englische Fachsprache elektronischer Dokumentationen einarbeiten).
Bei myAVR hatte ich mal eingekauft (STM32F4-Discovery) und fand das ziemlich gut - ich hatte Nachfragen, wollte kein Paypal, Angebot war aber bei der Bucht ohne alternative Zahlungsweise - alles ging locker, gut, freundlich und schnell. Andere Angebote von denen, insbesondere diese Pakete, finde ich (ohne jegliche eigene Erfahrung) recht teuer, recht professionell aussehend und irgendwie "überzogen" (weil ich lieber selbst etwas zusammenbastle) - das ist aber eine sehr persönliche Einschätzung.
Lesezeichen