-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Informationen zu Robosense Sensor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    14

    Suche Informationen zu Robosense Sensor

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    zufällig habe ich einen Positionsmeßsensor bekommen, der angeblich mit
    einem Laser seine Umgebung in 30m Entfernung auf 2cm genau erfassen
    kann.
    Das klingt erstmal recht interessant, nur leider kann ich keinerlei
    Unterlagen dazu im Web finden.
    Kennt jemand den Sensor ?

    Er heißt ROBOSENSE Typ-A.

    Ich bin für jede Information dankbar.

    Gruß
    Uli

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    65
    Beiträge
    12.468
    Das sieht aus wie ein System mit Baken das mit Peilung eine Orientierung ermöglicht, kein stand alone System auf dem Fahrzeug.
    http://cgi.ebay.at/Sensor_W0QQitemZ1...QQcmdZViewItem


    http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=968783058.pdf
    Siman robosense

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    14
    Hallo Manf,

    da hast Du genau meine Auktion gefunden und auch eines von den zwei im Web auffindbaren Dokumenten die den Sensor aufführen.

    Aber leider ist ausser der Nennung des Geräts ja keine Information darüber drin.

    Auch wenn ich einfach nicht verstehen kann, weshalb so eine Hightech-Firma im Web nicht zu finden ist, werde ich wohl nach Israel schreiben müssen.

    Sollte sich aber lohnen, denn der Sensor kostet, wie ich in einem anderen Dokument gefunden habe, über 12.000 Dollar. Er sollte also schon ein bisserl was können.

    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Informationen dazu...

    Gruß
    Uli

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    65
    Beiträge
    12.468
    Ich mußte ja auch erst einmal sehen was dahinter steckt, sicher mit Google.
    Das Gerät ist von der kurzen Beschreibung her dem Sick System sehr ähnlich, das hoffentlich etwas ausführlicher im Netz beschrieben ist.

    http://www.pages.drexel.edu/~kws23/t...sick/sick.html
    http://www.sick.com/home/public_rela...al_cms/de.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •