-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Naja lieber wär mir auf meinem Laptop zu arbeiten. Außerdem käme der neue pc nicht grade flott.
Zu meinen Hintergrundprogrammen. Da san etwas viel. Das ganze zeug von IBM/Lenovo. nur ich wollte das auch schon abschalten nur diese sachen verwende ich sogar wirklich jedes mal beim einschalten und i kann auf keinen automatischen passwort save, wöchentliche defragmentierung/backup wenn grade keine maus bewegt wird, netzwerkprofile etc verzichen ^^ zu praktisch
deswegn hab ich auch 2* 1GB RAM Module. ram ist mit acad auf ca 1,15GB belegt, über 1 GB auslagerungsdatei. Wegen der fetplatte ruckelt denk ich nichts weil die ist selten aktiv weil echt fast alles im ram ist.
Tuning programme haben bis jetzt noch nie Leistung gezeigt. Mein Tuning ist Keine Updates. Nur extrem sicherheitskritische via nem extra update tool. und design dienst hab ich auch schon abgeschalten.
kennt ihr was wirklich brauchbares?
und zum ram nochmal. wie kann ich den erklären das er immer den kompletten Firefox und Autocad im Ram haben soll? das stört mich immer beim programm umschalten. das dann irgendwann nen tab nicht sofort öffnen will oder autocad nicht sofort angezeigt wird.
Unter Linux ist das viel besser. Da würde ich gerne ProEngeneer benutzen nur hab ich keine Linux Version.
Zu den 2,5GB RAM. In meinen alten laptop hatte ich 256MB ram die ich nicht fand (wahrscheinlich onboard) und 512 dazugesteckt ging ganz gut.
lg