-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Öhm, Hi "Roboterheld",
ich verstehe Dich nicht ganz.
Die Frage, ob ein Compiler für C++ geeignet ist oder nicht, hat absolut nichts mit dem verwendeten Prozessor zu tun.
Ein Compiler erzeugt Manschinencode : Egal ob Du dafür C, C++, Pascal, Fortran, Cobol, Lisp oder Eiffel verwendest. Du brauchst eben nur einen Compiler, der aus einer Hochsprache Maschinencode für die Zielplattform erzeugen kann.
Ebenfalls neu wäre mir, wenn ARM neuerdings Betriebssysteme in seine RISC-Prozessoren gießt.
c++ kann ich z.B. mit einem x86, einem ARM, einem AMD Opteron, einem Motorola MC68000 oder einem 6520 "proggen". Alles eine Frage des Compilers.
Wie meiner ersten Antwort auf mein eigenes Posting zu entnehmen, weiß ich bereits, dass der AVR-GCC als Port des GCC durchaus C++ kompilieren kann (bzw. dessen Derivat avr-c++).
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht DU das System ggf. nicht verstanden hast.
Aber hey, ich bin hier um zu lernen. Belehre mich.
(Bevor es jemand falsch versteht: Sollte ich mit meinem Behauptungen falsch liegen, möchte ich WIRKLICH belehrt werden. Ansonsten mach ich <Sarkusmus>-Tags)
An die anderen:
Hat schon jemand ein passendes Makefile gemacht? Ich finde zwar ein paar für AVRStudio und myAVR Workpad, aber keines welches "ad hoc" mit PN2 und dem RP6 (ATMega32) zusammenarbeiten würde.
Wäre dankbar, wenn mir mal jemand eins schickt.
Oder verwendet jemand AVRStudio bzw. myAVR oder Dev++ mit dem RP6? Das wäre natürlich auch was nettes.
Ach so: Ich bin starke IDEs gewohnt (Visual Studio, Eclipse). Erwartet also nicht, dass ich jeden kryptischen Hinweis auf Parameter in Makefiles sofort verstehe - ich werde mir aber größte Mühe geben.
Oder hat jemand das ganze schon für Eclipse gebastelt?
Gruß
Kristof