-
-
Moderator
Robotik Einstein
Wenn du die das Keypad mit LCD nimmst brauchst du kein zusätzliches Display
ISP-, RS232 Umschalter+I2C Bus Verteiler brauchts auch nicht unbedingt
RN Relais auch nicht unbedingt wenn du noch nicht sicher weist, für was du es brauchst.
Den Akku würde ich nicht nehmen sondern mir einen anderen Kaufen, in anbetracht der Umstände, dass du wohl eh zuviel Geld hast empfehle ich gleich LiPo Akkus zu verwenden.
Wenn du das PopEye zeug verwenden willst, dann brauchst das zeug von RN eh nimmer, weil die nicht so einfach kompatibel miteinander sind. Abgesehen davon ist das PopEye Zeug zwar nett, aber es gibt nur sehr wenige Erfahrungsberichte oder Hilfestellungen dazu. D.h. mehr als das DemoProgramm abfahre zu lassen dürfte nicht ganz einfach sein.
Ein zusätzliches Kamera Modul ist übertrieben.
Du könntest mal offen legen wieviel Geld du ausgeben kannst/willst. Den viel von dem was in deiner Liste steht ist selbst für erfahrene Roboterbastler schwer in einen Roboter zu integrieren. Viele von den Komponeten sind für die Mehrheit der User nämlich absolut unbezahlbar und daher gibt es günstigere und bessere Lösungen.
Der "normale" Bastler kann sich eh nur teile nach und nach leisten und hat dafür dann dazwischen immer Zeit mit dem was er kauft vertraut zu werden.
Deine Liste wirkt etwas unüberlegt, sprich du scheinst einfach mal drauflos auszuwählen ohne dir genau darüber im klaren zu sein, was die Dinger können und wozu man sie braucht oder ob nicht doppelte Funktionen dabei sind.
Überleg dir mal lieber ein Projekt wie z.B. Fahren und Hindernissen ausweichen. Mit sowas kann man sich schon mal 3-6 Monate beschäftigen (wird etwa 100€ kosten sowas). Nen Kompas oder ne Kamera braucht man dabei noch lange nicht. Wenn das Geld da ist, dann such dir jetzt erst mal was kleinen, sammel Erfahrungen und erweiter diesen Roboter. Wenn du dich dann richtig auskennst dann steig mit dem restlichen Geld in die vollen.
Jeder hier der ein cooles oder aufwendiges Projekt baut ist kein Anfänger mehr sondern schon beim zweiten oder dritten Roboter (bei mir ist es jetzt der dritte Hexabot und der siebte Roboter überhaupt)