-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Nach dem ISP Kabel kommt nun die nächste "Hürde":
Das RS232 Kabel 
Letzten Endes ist das ja nichts großartig... Nachdem ich mir einen Stecker umfunktioniert habe und einen Adapter gebastelt hatte für Kabel, die ich noch hatte hockte ich vor meinem PC und habe überlegt, wo ich das denn nun rein stecken soll... In allen Beschreibungen werden die männlichen Stecker verwendet,... Ich habe dann also aus einer alten Maus das Kabel ausgebaut und einen anderen adapter gebastelt.
Nix iss 
Was aber einen Hinweis auf eventuelle Richtigkeit gibt ist, dass wenn ich im Bascom Terminal COM3 wähle eine Fehlermeldung kommt und er beim COM2 die klappe hält.
Irgendwie bin ich mir sowieso nicht ganz sicher, ob das seine Richtigkeit hat.
Zumindest tritt nicht die "Erscheinung" auf, die im Forum erwähnt wird, bei der der MAX232 heiß wird.
Der ISP Adapter, den man bei Robotikhardware erhält, hat ja die weibliche 9-pol Buchse auf der einen und einen männliche 25-pol Stecker auf der anderen. Ist dieser Adapter dafür gedacht das ISP Kabel und das RS232 Kabel zu schlucken und an den Druckerport zu übersetzen?
/EDIT:
Aus irgendwelchen hoch erfreulichen Gründen geht es doch!
Danke an alle, die mir bis jetzt so hingebungsvoll geholfen haben. Find' ich klasse, dass unbeholfene Anfänger so toll unterstützt werden. Ist nicht überall so!