- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: regular expressions

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PCMan
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Munich
    Beiträge
    311

    regular expressions

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Leute,
    ich würde gerne eine Zeichenkette mittels regulären Ausdrücken überprüfen lassen. In JavaScript gibt es das RegEx Objekt, unter perl den match-Operator. Ich würde aber gern wissen, wie man sowas in C benutzt. Gibt es da auch einen Operator oder eine Bibliothek, die man benutzen kann? Oder muss man das Rad da neu erfinden?
    Ich möchte einen Test der Form
    Code:
    ^<[0-2][0-9]{1,}\;[0-9]{1,}\;[a-zA-Z0-9\?\!\.]{3}\;[a-zA-Z0-9]+>$
    durchführen.
    Hat jemand da eine Ahnung?
    Viele Grüße,
    Simon

    P.S.: AVR-GCC letzte Version, ATMega32, WindowsXP Pro

    [/code]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    55
    Beiträge
    1.195
    wenn's C++ sein darf: Schau mal die Boost library an.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PCMan
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Munich
    Beiträge
    311
    Hi,
    ich habe inzwischen auch was gefunden. Es gibt (für UNIX-Artige Systeme) die regex-libraries. Aber die sind schlecht auf Windows zu portieren, und schon garnicht auf AVR-GCC. Daher habe ich den Test auf dem AVR vernachlässigt, und wird jetzt nur noch von der Empfängersoftware auf dem PC beim Senden und Empfangen durchgeführt (rxposix).
    Grüße,
    Simon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Spannung-Leistung-Messen 300V 100A  AliExpress