Sorry,
ich glaub, ich bin hier falsch verstanden worden. Ich dachte es geht hier um die Anzeige von einem Status innerhalb eines Programmes; also schlicht Ersatz für den 'einfachen' Wait Befehl. Und es soll den Programmablauf nicht beeinflussen. Timer, Interrupts, Subs, Register setzen, Abfragen usw beeinflusst den Prozess schon ganz erheblich; Es sei denn der zeitliche Ablauf spielt keine Rolle. Man bedenke, dass Wait eine totale Programmunterbrechung verursacht aber keine Änderung des Ablaufes mit sich bringt. Ich glaube, dass Powell
genau das meint. Und da ist eine fertige Anzeige doch ideal.
Ich möchte hier nicht anstinken und glaube fest, dass hier jeder Beteiligte programmtechnisch in der Lage ist, das zu lösen; aber um gezielte Ratschläge geben zu können sollte man zumindest den Programmablauf kennen.

@MeckPommER
Sind DuoLeds viel billiger als BlinkLeds?

@zapo
Ich bin da ganz Deiner Meinung. Oft kommt man allerdings an Grenzen, wo man nicht mehr so einfach einen Timer und entsprechende Resourcen des Prozessors nutzen kann. Sei es, dass die Sachen schon benutzt werden oder aus programmtechnischen Gründen. Da bin ich immer froh um eine fertige Sache. Auch wenn's nicht so viel Spass macht.
Übrigens verstehe ich Deinen Vorschlag nicht so ganz.
(sei es durch Z-Bits oder C-Bit) oder Fensterdiskriminator
Das ist doch Bascom oder?

@Powell
Falls es kein Geheimnis ist, dann poste doch den Code

Gerhard