Das entspricht genau der Belegung, die ich
1. vermute (habe keine Original Datasheet zur Verfügung)
2. eingebaut habe.

Im Moment stehe ich vor dem Problem nicht zu wissen, warum es nicht klappt. Entweder genau dieses Modul hat eine total andere Belegung (glaube ich aber nicht, weil ein ähnliches genau dieser Belegung entspricht)
Oder es hat einen andere Kontroller. (Glaube ich auch nicht, weil die anderen Trulys mit einem S6B0108A ausgestattet sind und das ist der KS010
Es kann aber auch sein, dass mein Atmel die Kommandos in der falschen Frequenz rüber bringt. Aber die Routine von Bascom sollte ordentlich laufen. Habe Nebenbei eine Serielle mit Max232 eingebaut und da werden auch ordentlich Daten gesendet. Wäre die Taktung falsch, würde das auch nicht laufen.

Oder das Teil ist einfach nur defekt.

Aber heute habe ich eine Parallel-Anschluß- Geschichte zusammen gelötet und da wird 50% des Display schwarz gemacht. Mit einem kleinen Strich, der extra noch zu sehen ist.

Ich muss rausfinden, was da via Parallel daher kommt um zu sehen was ich am Atmel machen muss oder so ... Denke ich mir ein meinem Bastelwahn...

Die Ausgabe lasse ich auch parallel auf einer 8er Reihe LED´s anzeigen. Also es werden Daten gesendet. Aber das blöde Display mag mich nicht und verweigert eine Anzeige.

Da machste was mit bis zur Pension