Hallo,

ich will den restlichen Speicher meiner M-Unit 2.0 zum Speichern von Daten (Temperaturmesswerte) verwenden. Das Programm soll in bestimmten Zeitintervallen Daten in den Speicher schreiben. Die Anzahl der Daten ist dabei nicht fest.
Zu einem späteren Zeitpunkt soll durch drücken einer Taste der Speicher ausgelesen werden und mit Hilfe eines Hyperlink-Programms in den PC übertragen werden.
So weit so gut.

Das Speichern funktioniert ja auch schon sehr schön.
Wo es Probleme gibt ist das Auslesen. Meine Idee war es mit dem EOF Befehl das Ende des Daten-Files abzufragen um nur die Daten auszulesen die ich auch gespeichert habe.

Das Auslesen der Daten erfolgt in einer Schleife mit der Befehlskombination:
Do
....
...
Loop Until EOF = 0

Ergebnis: Es werden nicht nur die Daten aus dem Speicher ausgelesen die beim letzten einlesen der Daten gespeichert wurden, sondern der gesamte Speicher der M-Unit wird ausgelesen. Also auch Daten die bereits uralt sind.

Noch eine Kleinigkeit:
Vor dem Speichern der Daten kontrolliere ich den freien Speicher mit dem Befehl: FILEFREE
Ergebnis: 4505, was bedeuted, dass der gesamte Speicher frei ist.
Nach dem der Speichervorgang beendet wurde (Drücken einer Taste)
kontrolliere ich nochmals den freien Speicher, mit dem Ergebnis, dass der freie Speicher genau um die gespeicherten Daten reduziert ist.

Hat da jemand eine Idee, wie ich nur die Daten aus dem Speicher auslesen kann, die ich beim letzten einlesen gespeichert habe.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Alex