- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Günstiges Bluetooth Modul ?!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    6

    Günstiges Bluetooth Modul ?!

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo zusammen,

    ich plane gerade für meinen neuen Bot die Kommunikation von PC zu Roboter mittels BlueTooth zu verwirklichen. Dafür gibt es hauptsächlich drei Gründe:
    • 1) Mein Laptop besitzt keine RS232 Schnittstelle, kann aber mit BlueTooth etwas anfangen
      2) Das ewige Kabelgewirr geht mir langsam auf die Nerven
      3) Ich möchte den Bot später auch mit meinem Handy ansprechen können
    Deshalb habe ich mal das Forum durchsucht, ob nicht schon jemand anderes soetwas verwirklicht hat. Und natürlich ist das auch der Fall. Allerdings verwendet die eine Hälfte dafür den PicoPlug, der immer wieder als 'nicht-so-toll' und 'hab-nur-Probleme-mit-dem' vorbelastet ist. Die andere Hälfte verwendet BT-Module, die sehr teuer sind. Deshalb meine Frage:

    Gibt es kein BT-Modul das den oben genannten Zweck erfüllt, in einer Preisspanne von 0-30€ liegt und keine Probleme bereitet?

    Grüßle,
    buthus

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    42
    Beiträge
    12
    Habe auch sehr große Interesse daran! Ich habe hier viel über verschiedene Module gelesen, es ist aber alles nicht besonders übersichtlich. Beim PicoPlug stört mich am meisten die Größe und der Stromverbrauch.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    23
    Hallo Buthus,

    schau dir mal die Rayson Bluetooth-Module an. Die sind günstig zu haben und sollten deine Anforderungen erfüllen.
    Wie zuverlässig diese Module sind kann ich dir aber leider nicht sagen.

    MfG Nico

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke Nico, das ist es, wonach ich gesucht habe! Sobald ich das Modul im Einsatz habe, werde ich einen kurzen Bericht posten.

    Thx,
    Buthus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen