-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: UART RS232 und RP6

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11

    UART RS232 und RP6

    Anzeige

    hoffe dass ich kein Prügel wieder kriege sonst eine vernünftige neutrale Antwort :

    ich will einfach statt das USB Board , mein RP6 direkt über die serielle Schnittstelle meines PCs anschließen, ich weiss dass den RP6 5V braucht und die RS232 + und - 12V liefert, habe mir auch eine Schaltung mit Max232 studiert, aber ist mir schwindelig geworden!! viele Varianten und jede erzählt irgendwas, aber konkret wurde gar nix gesagt!!!

    darum frage ich nochmal : habt ihr eine funktionierende Schaltung, die ich mir selber als Board anfertigen könnte, und damit eine saubere direkt Verbindung zwischen mein RP6 und RS232 meines PCs?? danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Also, ich entziffere in deiner Anfrage:

    1. Du möchtest den USB-E/A deines Roboters mit dem Seriellen E/A deines PC verbinden, richtig?

    2. Weiterhin weißt du nicht, wie du die passende Schaltung baust, korrekt?

    --> In dem Fall: Kauf dir einen USB <-> Seriell wandler beim Conrad oder so.

    Btw: Warum eigentlich unbedingt Seriell?


    Mfg.
    Lemon

    P.S. Entsprach dies deinen Vorstellungen von "auch einfach eine Antwort kommt, ohne Prügel !!" ??

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11
    oh sorry ich habe mich falsch ausgedruckt, vergiss USB konverter, ich will einfach mein RP6 an meinem PC über seriell anschließen, dafür müsste ich ein board mit einem Max232 bauen, nur ich habe viele Varianten im Netz gesehen und weiss nicht welche ist passend für mein RP6... also kein fertige USB Konverter...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Such doch da einfach mal im RN-Wiki. Ich bin mir sicher da findest du was passendes (bei AVR-Einstieg glaub ich war sogar ne beschaltung mit MAX232).

    Zum RP6 selber kann ich dir leider nix sagen, da ich diesen Roboter nicht kenne und nicht weiß wie er aufgebaut ist und was er benutzt.

    Mfg.
    Lemon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •