-
-
Stimmt, es ist PD.1, ich meinte aber eigentlich die Pins. Pin2 entspricht dabei PD.1 und befindet sich links oben.
Habs ja anfangs so probiert (wie beschrieben auch den MAX232 entfernt) aber da es auch da nicht funktioniert hat, bin ich auf die RS232-Schnittstelle ausgewischen. Wie gesagt habe ich RS232/TX (RN) mit RS232/RX (SB) und GND (RN) mit GND (SB) verbunden.
Der Witz an der Sache ist aber, dass das Board laut Anleitung nur eine Baudrate von 2400 oder 9600 unterstützt, setze ich diese so, bekomm ich ne Fehlermeldung über die LEDs (gelb dauernd, rot blinkt). Erst wenn ich baud auf 19200 oder 38400 setze, verschwindet die Meldung und die grüne LED blinkt, was eigentlich eine RS232-Aktivität signalisiert. Funktionieren tut es aber wohl nicht, weil das Board eine so hohe Baudrate halt nicht unterstützt, der Servo steht im Endeffekt also still, alles sehr verwirrend.
Fazit: Ja, ich denke mittlerweile auch, dass das Board defekt ist. Kommt sowas öfter vor? Ich habs z.B. auch schon mehrfach bei größeren Herstellern wie NVidia erlebt (bisher 2mal).