- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: C-Control Roboter RP5

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Die Hard! Ist ja toll das der Entwickler hie rauch im Forum vertreten ist. Vielleicht kannst Du mal bei Gelegenheit etwas für die Fangemeinte deines Robbys posten. Denke an einige Programme oder einige Angaben zu den geplanten Erweiterungen oder so.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Anonymous
    Hallo Die Hard! Ist ja toll das der Entwickler hie rauch im Forum vertreten ist. Vielleicht kannst Du mal bei Gelegenheit etwas für die Fangemeinte deines Robbys posten. Denke an einige Programme oder einige Angaben zu den geplanten Erweiterungen oder so.
    Hallo....
    Danke. Ich verfolge die Postings, um zu sehen wo die Leute Schwierigkeiten haben und hier und da zu helfen.
    Auf www.c-robotics.de stehen jetzt auch die Bestellnummern, weil
    nur die wenigsten den Weihnachtskatalog haben.
    Was Programme betrifft, ist alles was es gibt bei den Demos.
    Und die sollen eigentlich nur zeigen, wie die Systemroutinen benutzt
    werden.
    Ich bin auf die Programme der Leute die den CCRP5 haben schon gespannt.
    ciao...

  3. #13
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hallo DIE HARD,

    ja auf die Programme und den Einfallsreichtum der Anwender bin ich auch gespannt! Vielleicht solltet Ihr noch mal ein Video von dem Roboter auf Euren Server C-Robotics legen. Wir haben zwar eines im Download-Bereich, aber die Qualität ist nicht so berauschend. Ich denke viele sind sehr interessiert wie der Roboter nu genau in Aktion aussieht bzw. wie er sich bewegt. Gewschwindigkeit, Geräusche etc., da ist halt ein Video immer sehr beliebt.

    Gruß Frank

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    163
    Ich habe mir das Video angesehen. Die Qualität ist leider nicht so gut.
    Aber ich denke es werden bald mehr Videos im Umlauf sein, als dein
    Server verkraftet.

    Die Seite ist übrigens echt klasse.
    ciao.....

  5. #15
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Danke für das Lob - sowas hört man auch mal ganz gern!
    Ja stimmt, wenn noch einige Videos mehr kommen, dann hab ich in der Tat ein wenig Performance-Probleme. Eigentlich verkraftet der Server schon einiges (kostet ja auch genug ), aber die Zugriffszahlen sind doch inzwischen teiweise wesentlich höher als erwartet, dabei hatte uns Google erst heute vollständig erfasst.
    Ich dachte ja auch mehr daran das Ihr ein VIdeo auf Euren Server legt Ihr habt doch sicher noch etwas Performance übrig! Ich lege gern ein Link drauf
    Wäre übrigens schön wenn Du uns auf dem laufenden hälst in Sachen Robby und kurz eine Nachricht postest wenn sich was neues bei Robby bzw. C-Robotics tut. Ich denke mit deinem Robby werden nun auch viele Neueinsteiger erstmals mit Microcontroller und Robotik in Verbindung kommen. Ich denke das ist ohnehin das Thema der nächsten Jahre.

    Gruß Frank

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    163
    Ich hätte gerne eine Info über die Zugriffszahlen.
    Ich kann Videos auf unserem Server hosten, aber selbst keine erstellen.
    Wir sind ein bisschen arm dran hier.
    Gib mir eine Info welche Videos ausgelagert werden sollen, dann lade ich sie runter und lege sie auf c-robotics.

    Noch ein kleiner Hinweis:
    Wenn Programme anderer Anwender auf den CCRP5 geladen werden
    IMMER schauen ob der Antrieb richtig initialisiert ist.
    Es könnte Spassvögel geben die absichtlich diese Zeilen weglassen.

    ciao.........

  7. #17
    Gast
    Danke für das Angebot. Momentan hält sich das mit den Video Abruf ja noch in Grenzen, sind halt auch viele andere Dateien (Datenblätter) die inzwischen geladen werden, und wenn alles gleichzeitig erfolgt dann hat der Server schon was zu tun.
    Aber ich nehme Dein Angebot gerne an wenn User weitere oder größere Videos zur Verfügung stellen. Meld mich dann nochmal.
    Also wer einen Robby RP5 hat und sich mit Videoaufzeichnung ein wenig auskennt, wir würden uns über weitere Videos oder Programme freuen. Irgendwo bekommen wir es schon unter.

    Natürlich betrifft das auch andere Projekte, versteht sich. Gerne verlinke ich auch Videos auf anderen Servern, falls Ihr schon eiens auf Eurer Homepage habt. Allerdings sollte die Datei dann auch ne Weile dort zu finden sein.

    Gruß Frank

  8. #18
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    War mein Beitrag - hab nur nicht gesehn das ich garnicht eingeloggt bin!
    Frank

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    68
    Beiträge
    398
    Hallo Frank!
    Das Video war ja von mir. Ich hatte nur das Problem ,das ich die AVI Datei so kompriemiert habe , das es nicht sehr gut in der Qualität ist.
    Aber man sieht ja was Robby macht.
    MfG
    MfG
    janpeter

  10. #20
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hi Jan,
    ich weiß doch das das Video von Dir ist. Für die Programmdemonstation ist es ja auch ok!
    Aber vielleicht kannst Du ja noch ein Video machen wo man den Roboter etwas besser sieht. Vielleicht auch mal ne Nahaufnahme oder so. Viele kennen den Roboter garnicht und würden schon mal ganz gerne sehen wie sich Ketten drehen etc.
    Wenn es etwas größer wird, dann hat ja der Entwickler DIE HARD es angeboten auf seinen Server zu legen, Du hast ja sicher mitgelesen.

    Gruß Frank

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress