- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ich brauche hilfe zu cc5x

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    88

    Ich brauche hilfe zu cc5x

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo
    Ich habe ein Problem
    Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Pics oder anderen Microcontrollern aber ich habe mich schon reichlich informiert bezüglich software.einen pic habe ich hier auch schon (pic16f84a). nun aber wirklich zum problem^^
    ich habe mir die software von bknd runtergeladen den c-compiler
    cc5x.dazu habe ich mir diese seite angegucktwww.cc5x.de
    habe das alles auch soweit befolgt aber es funktioniert nicht es entsteht keine datei. der text aus der textdatei die dann zur .bat wird steht volgendes


    C:\Dokumente und Einstellungen\Pilotzili\Desktop\cc5x\cc5x\ Versuch1.c -IC:\Dokumente und Einstellungen\Pilotzili\Desktop\cc5x\Versuch1\Vers uch1 -aVersuch1.ASM -u


    . ich habe den ordner cc5x auf dem desktop und in diesem ordner einen ordner versuch1.

    sorry wenn es ein falschpost ist ich wusste nicht ob das hierher soll wegen dem pic oder in die software kategorie. naja vielleicht kann mir ja einer helfen wenn ihr noch andere sachen braucht um das nachzuvollziehen sagt einfach.

    Mfg Pilotzi

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Kempen / Ndrh.
    Alter
    60
    Beiträge
    60

    Re: Ich brauche hilfe zu cc5x

    Zitat Zitat von Pilotzi
    dazu habe ich mir diese seite angeguckt www.cc5x.de
    Das war schon mal gut, die Seite von Mischa ist zwar nicht so ganz übersichtlich, aber er hat viele Beispiele drin !

    Zitat Zitat von Pilotzi
    der text aus der textdatei die dann zur .bat wird steht volgendes

    C:\Dokumente und Einstellungen\Pilotzili\Desktop\cc5x\cc5x\ Versuch1.c -IC:\Dokumente und Einstellungen\Pilotzili\Desktop\cc5x\Versuch1\Vers uch1 -aVersuch1.ASM -u
    Erstmal würde ich die Dateien in einem Verzeichnis direkt unter dem Hauptverzeichnis eines Laufwerkes unterbringen, und dafür sorgen, dass die Pfade max 8 Zeichen beinhalten und keine Leerzeichen !
    Desweiteren musst Du in Deinem Aufruf hinter dem zweiten cc5x den Backslash entfernen, sonst meint DOS, dass das ein Verzeichnis wäre.

    Beispiel, wenn alles in D:\CC5X liegt :

    D:\CC5X\CC5X Versuch1.c -ID:\CC5X\ -aVersuch1.ASM -u

    Bei mir hat das so (okay, mit anderen Dateien) immer gegangen.

    Gruß, Andreas

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    58
    Hey Pilotzi,
    kann es sein das du Windos Vista hast? Ich fand deinen Link gut und wollte es auch gleich ausprobieren, da ich bisher nur in ASM Programmiert habe. Also habe ichs gleich aufm Laptop(Vista) installiert. Lief nicht. Jetzt habe ich das Programm mal aufm PC(XP) installiert und da läuft es einwandfrei.

    Gruß Carsten

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    88
    Hallo

    @ACDC
    danke für die antwort
    ich habe das mal so gemacht wie du gesagt hast hab jez denn cc5x ordner direkt unter c: und in dem cc5x ordner die ganzen datei unter anderem auch die cc5x.exe. also der fpad ist c:\cc5x\cc5x und in dem ordner sind jetzt auch die .bin und die Versuch1.c aber das geht nicht meiner bin steht jetzt

    c:\cc5x\cc5x Versuch1.c -Ic:\CC5X\ -aVersuch1.ASM -u

    siehst du da noch irgendwas?

    @PICVB

    nein ich benutze kein vista benutze das "normale" XP. ich weiß auch nicht warum das bei mir nicht geht.

    Mfg Pilotzi

  5. #5
    Hast du CC5X.exe oder CC5X.Zip heruntergeladen??? Bei mir hat es nur mit der Zip Datei funktioniert.

    Gruss Oli

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    88
    hallo @ all
    Ich habe beides ausprobiert zip und .exe
    Wie war das mit den 8 zeichen? darf der ganze Pfad komplet nur 8 zeichen lang sein? weil meine sind länger
    und kann mir nicht vielleicht jemand seine dateien uppen?ich hab alles gemacht was hier stand.

    MfG Pilotzi

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    88
    hallo
    möchte mir keiner mehr schreiben?
    mhhh

  8. #8
    Ich hab den genau gleichen Pfad wie du:
    c:\cc5x\cc5x Versuch1.c -Ic:\CC5X\ -aVersuch1.ASM -u
    und es Funktioniert einwandfrei....
    Du hast geschrieben du hättest eine .bin und eine Versuch1.c Datei. Du brauchst aber eine .bat Datei und keine .bin........

    Gruss Oli

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    88
    Hi
    habe deine pfad übernommen und angepasst es funktioniert nicht.
    kann das daran liegen das ich service pack 2 drauf hab oder spybot SD?
    mit der bin hab ich mich verschrieben sorry huieß immer bat aber das geht trotzdem nicht wo speichert der die hex denn?

    MfG Pilotzi

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    58
    HI
    also ich habe auf meinem PC auch SP2 drauf. das funktioniert. Die Hex-Fatei speichert er im selben Ordner wie *.bat und *.c
    Hat die datei *.bat als Symbol so ein Zahnrad?

    gruß Carsten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus