Hallo...
ich hatte vor einiger Zeit gepostet, dass ich ein Tauchroboterprojekt als Diplomarbeit starten möchte.
Durch Umzug, Studiumsaltlasten etc. hat sich das ganze etwas Verzögert.
Jetzt habe ich aber tatsächlich mit der Planung begonnen.

In meinem Studium (Medientechnik) bin ich natürlich mit Programmierung, Elektronik, Mechanik, Nachrichtentechnik
etc. in Berührung gekommen.

Ein reales Projekt, von einer doch nicht so unerheblichen Größe zu realisieren ist allerdings nochmal eine Schwierigkeit für sich.

Was ich suche:
Ich möchte eigentlich nicht jede kleine Frage hier im Forum posten da man damit oft lange Diskussionen auslöst, die zwar sehr viele Anregungen bieten aber nicht unbedingt einen konkreten Lösungsweg verfolgen.

Das ist ja auch gut so, führt aber manchmal zu zuviel Redundanz

Deshalb würde ich mich freuen wenn es 1-2 Leute gäbe, die sich für das Thema besonders interessieren und mit mir per Mail eine -ich nenne es mal- "kreative Diskussion" anfangen.

Es geht mir nicht darum, dass jemand für mich die Arbeit macht!!!
Ich würde es einfach nur gut finden einen "festen Ansprechpartner" für das Projekt zu haben, der auch über den Werdegang des Projektes auf dem laufenden ist und mit dem man gemeinsam in eine Richtung denken kann.

Ich arbeite übrigens in einem Institut für Meeresforschung, das ganze Projekt ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen und es gibt für den einen oder anderen sicher noch ein paar interessante Dinge zu Erfahren.

Wer also Interesse hat kann sich bei mir per Mail melden.
hannes(at)astrobeat.de

Gruße
Hannes