- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: K8055 zwei Karten gleichzeitig nutzen

  1. #1

    K8055 zwei Karten gleichzeitig nutzen

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    ich habe ein problem ich muß für ein projekt zwei USB karten k8055 gleichzeitig nutzen ist das über hauptmöglich?wenn ja wie soll ich die beiden USB karten ansprechen? wenn ich opendevice (0) und dann noch opendevice(1) mache kann ich immer nur die 1 Karte ansprechen!

    danke für eure hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Hi rampage78,
    genau die Frage hat mich auch schon beschäftigt. Ich befürchte fast, daß man keine zwei Karten -gleichzeitig- verwenden kann.

    Gruß,
    SIGINT

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    16
    hallo zusammen,

    bei Karte gibt es eine Möglichkeit verschiedene Adresse ánstellen. 00, 01, 10, 11. Alles wird per jumper geschaltet. Ich habe mit Borland ausprobiert, funktioniert leider nicht gleichzeitig. Das bedeutet, die Karte stoppt, wenn zweite eingeschaltet wird.
    Probieren sie doch mal mit ihre Umgebung, vielleicht klappt es.
    Umsonst noch eine Lösung: zwei PCs brenutzen.
    MfG
    Alex

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    23
    Hallo Leute!

    Gibts zu diesem Thema schon was neues? Habe nämlich auch verzweifelt versucht via VB6 zwei Karten anzusteuern, - ohne Erfolg!

    Komischerweise klappt das ansteuern von zwei oder mehr Karten mit LabView ohne Probleme. Also muss es doch irgendwie möglich sein das auch mit Visual Basic zu realisieren...

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    89

    K8055 ?

    Hört sich nach Vellemann an,habe die schon häufig angeschrieben,nie eine Antwort erhalten,werde Velleman Produkte nicht mehr kaufen.
    Top Service gibt es zum Beispiel bei Quancom,da kann man anrufen, und man bekommt das Problem gelöst,die USB Karten,sind auch kaskadierbar,ein Modul hat,wenn ich mich nicht irre,24 I/O's
    www.quancom.de/
    mfg F.H.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress