-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
es würde mich mal interessieren, wie die alternative für große Projekte aussehen soll !
im prinzip würde ein autoplacer auch nicht viel anders vorgehen, als bauteile umzuordnen und zu sehen was dabei rauskommt. d.h. selbst wenn Eagle einen autoplacer hätte, würds damit vermutlich nicht viel schneller gehen.
schneller gehts immer nur mit mehr rechenleistung, denn du wirst heutzutage kaum noch ein programm finden, welches wirklich ineffiziente algorithmen verwendet (ich rede jetzt nicht davon, dass ein program 30% schneller ist, als ein anderes. so etwas ist marginal)
was die multicores angeht: hast dir wohl für teures geld so ne kiste gekauft und ärgerst dich jetzt, das es noch keine software dazu gibt
zu deinem trost: meine dienststelle hat vor zwei jahren nen cluster für viel geld aufgebaut, und da läuft immer noch fast nix parallel. das ist nämlich nicht so einfach wies aussieht!
mal davon abgesehen, das routing als solches ein sehr kompliziertes problem ist.
poste mal so ein projekt, bei dem der router bei dir 10min braucht. würde ich schon gerne mal sehen, nur um zu wissen, wovon wir eigentlich reden. Mein beispiel ist ja nun wirklich recht klein, aber viel mehr geht mit meiner kostenlosen version auch nicht.